gi-consult-bim-animation-bahnhof-koeln

BIM Animation Hauptbahnhof Köln

Das Umgebungsmodell, welches in unserem Projekt Köln Hauptbahnhof – S11 mit Hilfe von Autodesk ® InfraWorks erstellt wurde, gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Es ist zu einem festen Bestandteil der BIM-Methodik für das Digitale Planen und Bauen geworden. Durch eine optimierte Nutzung von InfraWorks können große Datenmengen aus verschiedensten Quellen miteinander verknüpft werden.

So haben wir Punktwolkendaten aus Recap, digitale Geländemodelle aus Civil3D, detaillierte Bestandsmodelle aus Revit sowie hochauflösende Orthophotos in das Umgebungsmodell zusammengeführt.

Ergänzt wurde das Modell durch Infrastrukturobjekte wie Straßen und Schienen aber auch durch Stadtmöbel, die den Projektbeteiligten ein besseres Gefühl für das Objekt und die Umgebung vermitteln.

Dadurch wird der Realitätsgrad weiter erhöht und die Zusammenarbeit am Modell gefördert.

Schnellbewerbung

Trage deine Daten ein und wir melden uns bei dir.