GI CONSULT blaupng

Eine Woche voller BIM

DB BIM-Messe 2023
Großartige Fachvorträge, inspirierender Austausch mit unseren Partner*innen und Kund*innen und viele neue Ideen – so war die BIM-Messe 2023 der Deutschen Bahn am Mittwoch. Es war eine gelungene Veranstaltung mit Eindrücken von Robotik im Bahnbau, Diskussionen zu Open Data und Innovationen. Die neuen Erkenntnisse werden in unsere Arbeit einfließen. Das wird spannend. Alle Beteiligten haben diesen Tag zu einem echten Erlebnis gemacht. Danke.

BIM-Teamtag in Berlin
Am Donnerstag und Freitag war der Teamtag des Fachteams BIM. Die Kolleg*innen reisten aus unterschiedlichen Regionen an. In Workshops und Fachvorträgen wurde geschult, gelacht, ausgetauscht und gegrübelt. So wurde zum Beispiel die Bauteilbibliothek um adaptive und parametrisierte Familien erweitert. Außerdem haben die Beteiligten intensiv an der Verbesserung der Schnittstellenarbeit zwischen den Fachteams gearbeitet. Abends gab es Pizza, Burger und einen fantastischen Spreeblick. Die Arbeit war intensiv, aber sehr ertragreich und hat Spaß gemacht, sagten die Teilnehmer*innen.

Neuer Anstrich: Das Kompetenzzentrum für BIM und Geodatenmanagement wird blau
Für den Bereich BIM, Geodatenmanagement und BIM-Management gibt es ein neues Design: Es ist blau und hat einen Zusatz, nämlich BIM & GEO Solutions. Das Angebot von GI-CONSULT wird erweitert. Zukünftig werden wir Modellierung für die Leistungsphase 2 bis 5, 3D-Visualiserung und Renderings anbieten. Neben dieser Neuerung wird das Wichtigste bestehen bleiben: Wir überzeugen unsere Kundschaft mit hoher Qualität und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Schnellbewerbung

Trage deine Daten und wir melden uns bei dir.