Vormessen

Aufnahme der Gleislage durch eine geodätische Vermessung
Vermessung im Gleis – die GI-CONSULT

Die GI-CONSULT beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Thema Vermessung im Gleis. Das geht von der Erstellung von Festpunktfeldern bis zur Trassierung von Gleistrassen. Nicht zuletzt die Bestandsdokumentation nach erfolgten Bauarbeiten. Als Konsequenz fehlte uns noch: Was passiert mit unseren Daten nach der Trassierung, wie wird das auf Baustellen umgesetzt.

Seit 2014 begleiten wir Stopfmaschinen bei ihrer Arbeit im Gleis. Unser Team umfasst derzeit 3 Messtrupps, ein vierter Trupp steht bei größeren Projekten als Ersatz zur Verfügung. Jeder Messtrupp arbeitet weitgehend selbstständig, von der Anlage der Geometriedaten, dem Messvorgang selbst, der Auswertung bis zur Übergabe an die Stopfmaschine und der Protokollerstellung als Nachweis für den Auftraggeber.

Wir haben uns mit viel Enthusiasmus in das Thema eingearbeitet und aus dem Nichts ein Team aufgebaut, das sich mit den aktuellen Richtlinien auskennt und permanent weiterentwickelt. Unser Leistungsbild beinhaltet sowohl DUA als auch Neu- bzw. Umbauten. Das gilt ebenso für Gleise wie für komplexe Weichenstraßen.

Unsere Trupps sind einheitlich mit dem Zwei-Wagen-System Gedo CE 2.0 ausgestattet. Im Bedarfsfall können wir auf das Ein-Wagen-System IMU zurückgreifen, von denen wir inzwischen ebenfalls 2 im Firmenbestand führen.

Selbstverständlich freuen wir uns immer auf Verstärkung. Dabei wissen wir, dass wir einen anspruchsvollen Job deutschlandweit ausführen. Wir wissen aber auch, dass Erfolg und Anerkennung auf der Baustelle süchtig machen.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand – von der Planung bis zur Ausführung. Wir freuen uns, Ihnen weiterhelfen zu können!

Leistungen

Weitere Leistungen

BIM-Management

Eine zentrale und strategische Steuerung von BIM-Themen

Building Information Modeling

Entwicklung von Digitalen Gelände- und Bauwerksmodellen

Mobile Mapping

Mobiles Laserscanning und Auswertung der erfassten Daten

Geodätische Festpunktfelder

Messung und Ausgleichung geodätischer Festpunktfelder

Trassierung

Gleisgeometrische Machbarkeitsstudien und Variantenuntersuchungen

Schnellbewerbung!

Geb deine Daten ein und wir melden uns bei dir.