1685722241049

Impressionen der Nachtschicht

Die Sonne geht langsam unter und die Nachtschicht beginnt. Es wird merklich kühler. Berlin ist wirklich schön bei Nacht.
Wolf ist Büroleiter und arbeitet daher meist im Innendienst. Aber er freut sich, wenn er mal draußen mitarbeiten kann, direkt an den Gleisen.
Zwei Teams sind am letzten Wochenende unterwegs gewesen und haben an den Bahnstrecken 6153 und 6004 zwischen Rummelsburg und Köpenick vermessen. Die komplette Strecke war gesperrt und es gab optimale Bedingungen für die Erstellung des Festpunktfeldes. Den Sonnenuntergang hat Wolf mit dem Handy aufgenommen. Weil der Moment so perfekt war.
Für ihn ist Eisenbahnvermessung auch nach vielen Jahren noch immer etwas ganz Besonderes.

Schnellbewerbung

Trage deine Daten und wir melden uns bei dir.