Wiedererrichtung Weißeritztalbahn

Wiedererrichtung Weißeritztalbahn

Projektzeitraum:

Erbrachte Leistungen:

Auftraggeber:

Länge der Strecke:
keine Angabe
Bahnhöfe:
Freital-Hainsberg — Kurort Kipsdorf

Die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH ist Betreiber mehrerer sächsischer Schmalspurbahnen u.a. der Weißeritztalbahn.

Durch das Hochwasser der Weißeritz im August 2002 wurden die Anlagen der Weißeritztalbahn (Strecke 6966 Freital-Hainsberg — Kurort Kipsdorf) auf der gesamten Strecke stark beschädigt. Bis zum Jahr 2008 wurde der 1 . Bauabschnitt von Bf. Freital-Hainsberg bis Bf. Dippoldiswalde wieder instand gesetzt, so dass ein Regelbetrieb wieder möglich ist. Ab dem Jahr 2012 soll der verbleibende 2. Bauabschnitt zwischen dem Bf. Dippoldiswalde und dem Bf. Kurort Kipsdorf wieder aufgebaut werden, um die Weißeritztalbahn auf der gesamten Streckenlänge wieder in Betrieb nehmen zu können.

Bildergalerie

Individuelle Beratung von
GI-CONSULT

Schnellbewerbung

Trage deine Daten ein und wir melden uns bei dir.